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AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen Baxter Hotel

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1. Reservation und Vertragsabschluss

1.1. Vertragsgegenstand

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Baxter Hotel. Als Grundlage dient die Reservations- oder Auftragsbestätigung, welche Ihnen per E-Mail oder Post zugestellt wird.

1.2. Optionen

Optionsdaten sind für beide Parteien verbindlich. Das Baxter Hotel kann nach Ablauf der Optionsfrist automatisch über die reservierten Zimmer verfügen, sofern der Kunde nicht eine schriftliche Auftragsbestätigung gesendet hat. Die Bestätigung muss am Tag der Optionsfrist beim Baxter Hotel eingetroffen sein.

1.3. Preise

Die Preise verstehen sich in CHF und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Auftraggebers. Alle publizierten Preise können jederzeit angepasst werden. Gültigkeit haben diejenigen Preise, die vom Baxter Hotel bestätigt werden.

1.4. Kurtaxe

Die Kurtaxe in Höhe von CHF 1.50 ist nicht im Preis enthalten und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen.

2. Annullationen

2.1. Annullierungen von Hotelreservationen

Wenn Sie Ihre Reservation nicht beziehen können, bitten wir Sie, die Reservation bis spätestens 14.00 Uhr des Vortages schriftlich zu annullieren. Bei verspäteter Annullierung, Nichterscheinen (No-Show) oder vorzeitiger Abreise, wird grundsätzlich der Gesamtbetragt in Rechnung gestellt. Sollte bei einer Onlinebuchung die Kreditkartennummer falsch eingegeben worden sein, betrachten wir die Buchung als nicht garantiert.

2.2. Annullierungen von Gruppen/Reservationen ab 10 Zimmern

Wir bitten Sie, uns wesentliche Änderungen Ihrer Reservation möglichst frühzeitig und schriftlich mitzuteilen. Folgende, Annulationsbedingungengelten für Reservationen ab 10 Zimmern:

  • 1-2 Zimmern bis 24 Std. vor Anreise kostenlos
  • 3-5 Zimmern bis 7 Tage vor Anreise kostenlos
  • 6-9 Zimmern bis 14 Tage vor Anreise kostenlos
  • 10-15 Zimmern bis 21 Tage vor Anreise kostenlos
  • Ab 16 Zimmern bis 30 Tage vor Anreise kostenlos
    Spätere Stornierungen werden zu 100% verrechnet

3. Verbindliche Vertragsbestandteile

3.1. Haftung

3.1.1. Gast, Veranstalter

Für Schäden oder Verlust an Einrichtungen oder Inventar, die während eines Aufenthaltes oder während einer Veranstaltung entstanden, haftet der Gast bzw. Veranstalter, ohne dass es eines Nachweises des Verschuldens durch das Hotel bedarf. Das Baxter Hotel lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung des durch Dritte eingebrachten Materialien ab, es obliegt in jedem Falle dem Veranstalter.

3.2. Seminare

3.2.1. Teilnehmerzahl

Der Veranstalter muss dem Baxter Hotel die verbindliche Teilnehmerzahl spätestens 24 Stunden vor dem Termin der Veranstaltung mitteilen. Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl nach oben, wird die Abrechnung die tatsächliche Teilnehmerzahl zu Grunde gelegt.

3.2.2. Mehraufwand bei Auf- und Abbau von der Seminarinfrastruktur

Das Baxter Hotel richtet die Seminarräume gemäss schriftlicher vereinbarter Bestätigung ein. Mehraufwand, der während des Auf- und Abbaus entsteht, wird dem Veranstalter in Rechnung gestellt.
Der Veranstalter kann Kartons, Papier und Reste von Konferenzmaterial nach der Veranstaltung im Hause entsorgen lassen. Das Hotel behält sich vor, bei größeren Mengen eine Entsorgungspauschale zu verrechnen.

3.2.3. Drittleistungen

Soweit das Baxter Hotel für den Veranstalter technische oder sonstige Einrichtungen von Dritten beschafft, handelt das Hotel im Namen und auf Rechnung des Veranstalters. Der Veranstalter haftet für die sorgfältige Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe der Einrichtungen und stellt das Baxter Hotel von allen Ansprüchen Dritter frei.

3.2.4. Anzeigen in Medien

Anzeigen in Medien mit Hinweis auf Veranstaltungen im Baxter Hotel bedürfen vorheriger schriftlicher Zustimmung des Hotels. Erfolgt eine Veröffentlichung ohne Zustimmung und werden dadurch Interessen des Hotels beeinträchtigt, so hat das Baxter Hotel das Recht, die Veranstaltung vorbehaltlich eines Vergütungsanspruches und allfälligen Schadenersatzforderungen abzusagen.

3.3. Diebstahl

Das Hotel lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung ab, die durch Gäste und Dritte verursacht wurden.

3.4. Fundsachen

Fundsachen werden nur auf Anfrage des Gastes nachgesendet. Die Kosten und das Risiko für den Nachversand trägt der Gast.

3.5. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil unserer definitiven Bestätigung. Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Parteien ist Visp. Die AGB regeln die  Rechtsbeziehung zwischen dem Gast/Veranstalter und dem Hotel Visperhof. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden müssen schriftlich festgelegt werden.

3.6. Haftungsbeschränkung für externe Links

Unsere Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verknüpfungen zu Webseiten Dritter), auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben und für den wir aus diesem Grund keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Als die Verlinkung vorgenommen wurde, waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar. Sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, wird der jeweilige Link umgehend von uns entfernt.

3.7. Datenschutz

1. Informationsbeschaffung: Wir sammeln Informationen, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, sich in Ihr Konto einloggen, eine Buchung vornehmen, an einem Wettbewerb teilnehmen und/oder sich abmelden. Die gesammelten Informationen enthalten Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und/oder Ihre Kreditkarte. Darüber hinaus erhalten und speichern wir automatisch Informationen von Ihrem Computer und Browser, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Software und Hardware sowie der von Ihnen angeforderten Seite.

2. Verwendung von Informationen: Alle Informationen, die wir von Ihnen sammeln, können verwendet werden zur:  Personalisierung Ihrer Erfahrungen und Erfüllung Ihrer individuellen Bedürfnisse  Bereitstellung von personalisierten Werbeinhalten  Verbesserung unserer Website  Verbesserung unseres Kundendienstes und Ihrer Support-Bedürfnisse  Kontaktaufnahme per E-Mail  Verwaltung eines Wettbewerbs, einer Promotion oder einer Umfrage

3. Datenschutz im Online-Handel: Wir sind die alleinigen Eigentümer der auf dieser Website gesammelten Informationen. Ihre persönlichen Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht verkauft, ausgetauscht, übertragen oder an ein anderes Unternehmen weitergegeben, ausser es ist notwendig, um eine Anfrage und/oder Transaktion zu erfüllen, z.B. um eine Bestellung zu versenden oder eine Aufenthaltskarte mit Kundenvorteilen zu bestellen.

4. Weitergabe an Dritte: Wir verkaufen, handeln oder übertragen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte. Dies gilt nicht für verlässliche Drittpersonen, die uns bei der Verwaltung unserer Website oder bei der Durchführung unserer Geschäfte unterstützen, sofern sie sich verpflichten, die Informationen vertraulich zu behandeln. Wir denken, dass es notwendig ist, Informationen auszutauschen, um illegale Aktivitäten, Betrugsverdacht, Situationen, in denen die physische Sicherheit einer Person gefährdet sein könnte, Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, gemäß den gesetzlichen Verpflichtungen der kommunalen, kantonalen oder nationalen Behörden zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen. Nicht-private Informationen können jedoch anderen Parteien für Marketing, Werbung oder andere Zwecke zur Verfügung gestellt werden.

5. Informationsschutz: Wir implementieren eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wir verwenden modernste Verschlüsselungstechnik, um vertrauliche Informationen, die online übertragen werden, zu schützen. Wir schützen Ihre Daten auch offline. Nur Mitarbeiter, die bestimmte Arbeiten ausführen müssen (z.B. Rechnungsstellung oder Kundendienst), haben Zugriff auf personenbezogene Daten. Die Computer und Server, die zur Speicherung personenbezogener Daten verwendet werden, werden in einer sicheren Umgebung gespeichert. Verwenden wir Cookies? Ja. Unsere Cookies verbessern den Zugang zu unserer Website und identifizieren regelmäßige Besucher. Darüber hinaus verbessern unsere Cookies die Benutzererfahrung, indem sie seine Interessen verfolgen und gezielt ansprechen. Diese Verwendung von Cookies ist jedoch in keiner Weise mit persönlich identifizierbaren Informationen auf unserer Website verbunden.

6. Abmelden: Wir verwenden die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, um Ihnen Informationen und Aktualisierungen in Bezug auf Ihre Bestellung, gelegentliche Unternehmensnachrichten, Informationen über verwandte Produkte usw. zu senden. Wenn Sie sich abmelden und keine E-Mails mehr erhalten möchten, finden Sie am Ende jeder E-Mail eine ausführliche Anleitung zum Abmelden.

7. Zustimmung: Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.